4.10.22

Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof

Sonderführung zeigt unentdeckte Objekte im Vogtsbauernhof

(sfv) „Mit 50 Sachen um die Häuser“ lautet der Titel der freien Sonderführung am Sonntag, den 9. Oktober, im Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof in Gutach.

Mit 50 Sachen um die Häuser: Auf große und kleine, von den Besuchern meist unentdeckte Objekte geht die Gästeführerin Melina Egg am 9. Oktober in der freien Sonderführung im Freilichtmuseum Vogtsbauernhof ein. Foto: Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof, Hans-Jörg HaasMit 50 Sachen um die Häuse. Foto: Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof, Hans-Jörg Haas

Auf einen besonderen Weg durch das Freilichtmuseum nimmt die Gästeführerin Melina Egg aus Schutterwald die Museumsgäste in der freien Sonderführung um 11 Uhr mit. Unter dem Motto „Mit 50 Sachen um die Häuser“ geht die Studentin für Volkskunde bei ihrer Erkundungstour auf rund 20 große und kleine Objekte auf dem Museumsgelände des Vogtsbauernhofs ein. In den verschiedenen Schwarzwaldhöfen und Nebengebäuden, wie dem Hippenseppenhof oder der Hochgangsäge, lenkt sie den Blick dabei auf Ausstellungsstücke, an denen der Besucher gerne vorbeigeht, ohne diese direkt wahrzunehmen.

In der Offenen Werkstatt für Familien stehen „Klasse Kirschkernkissen“ auf dem Programm. Von 11 bis 16 Uhr können sich die jüngsten Museumsbesucher mit Unterstützung des museumspädagogischen Teams ihr eigenes Wärmekissen nähen und befüllen.

Eine Teilnahme beim Mitmachprogramm sowie der freien Sonderführung ist mit Voranmeldung über die Homepage Iconwww.vogtsbauernhof.de oder unter 07831 – 46 79 3500 möglich. Restplätze werden am Veranstaltungstag vor Ort vergeben.

. Sonntag, 9. Oktober,
11 bis 16 Uhr Offeen Werkstatt: Kirschkernkissen
11 Uhr Sonderführung "Mit 50 Schen um die Häuser"

Weitere Informationen sind unter www.vogtsbauernhof.de zu finden.

im Detail:  
siehe auch:  

Startseite | Service | zur ZUM | © Landeskunde online/ kulturer.be 2022
© Texte der Veranstalter, ohne Gewähr