9.11.22

Schloss Bruchsal

Weltstudierendentag: Freier Eintritt für Studentinnen und Studenten am 17. November

(ssg) Am 17. November ist der „Welttag der Studierenden“. Die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg nehmen das zum Anlass, alle, die im Studium sind, zum kostenlosen Besuch in das Schloss Bruchsal einzuladen. Wer mit einem entsprechenden Ausweis an die Schlosskasse kommt, kann die ehemalige fürstbischöfliche Residenz und die Museen im Schloss kostenlos erleben.

Auch diese drei netten Damen begrüßen die Gäste am Weltstudierendentag: Ausschnitt aus einem Teppich der Serie "Die Verwandlung des Jupiter". Foto: kulturer.beAuch diese drei netten Damen begrüßen die Gäste am Weltstudierendentag: Ausschnitt aus einem Teppich der Serie "Die Verwandlung des Jupiter". Foto: kulturer.be

Freier Eintritt für alle Studierenden

Am 17. November können Studierende das grandiose Treppenhaus, die Prunksäle, die Beletage, das Städtische Museum und das Deutsche Musikautomaten-Museum umsonst genießen. Die Staatlichen Schlösser und Gärten gewähren allen, die mit einem gültigen Studierendenausweis an die Schlosskasse kommen, freien Eintritt in das Schloss Bruchsal. „Schon die Bauherren des Bruchsaler Schlosses investierten in eine gute Ausbildung“, erläutert Christina Ebel, die Leiterin der Schlossverwaltung Bruchsal, den Hintergrund für die Aktion. Heute liegen die Stadt und das Schloss inmitten von Hochschulen und Bildungseinrichtungen, denn die Karlsruher Region ist geprägt von hochkarätigen Forschungseinrichtungen und einer renommierten Universität. Christina Ebel führt weiter aus: „Wegen der historischen und aktuellen Verbindungen machen wir auch dieses Jahr gerne wieder mit beim Welttag der Studierenden.“

Schloss Bruchsal
Di – So und Feiertage 10.00 – 17.00 Uhr

im Detail:  
siehe auch:  

Startseite | Service | zur ZUM | © Landeskunde online/ kulturer.be 2021
© Texte der Veranstalter, ohne Gewähr