23.9.19

Schloss Rastatt

Lesen und Entdecken im Residenzschloss: 2. Buchmesse am 29. September

(ssg) Vor zwei Jahren öffnete sich zum ersten Mal das Residenzschloss Rastatt für eine Buchmesse – und der Erfolg war ganz außerordentlich. Jetzt ist es wieder soweit. Am 29. September laden die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg zu diesem Erlebnis für Bücherfreunde im historischen Rahmen. Es kommen wieder viele kleine Verlagshäuser – und viele sind regional ausgerichtet und im Südwesten verortet. Das Paradies für Schmökerfreunde entfaltet diesmal sein Angebot in der Intrada und im Ahnensaal – und da lohnt sich schon wegen der grandiosen Umgebung der Besuch. Der Eintritt zur Buchmesse ist frei.

Plakat zur Buchmesse in Schloss RastattPremiere in Rastatt
Alle zwei Jahre – so ist der Takt der Buchmesse im Residenschloss. Nach der Premiere im Jahr 2017 steht nun für den 29. September die nächste Auflage auf dem Programm. In den eindrucksvollen Räumen von Intrada und Ahnensaal präsentieren überwiegend regionale Verlage ein breites Spektrum: ob Krimis, historische Romane, Regionalia, Belletristik, Kunstbände, Kinder- und Jugendliteratur, Ausgaben zur Wissenschaftsgeschichte oder Künstlereditionen – ein echtes Paradies für alle Leseratten und die, die es noch werden möchten. Das Besondere: Viele der Verlage haben sich auf Ungewöhnliches spezialisiert und bieten Bücher an, die abseits vom Massenmarkt liegen.

Vielfältiges Rahmenprogramm
Für einen abwechslungsreichen Tag im Schloss sorgen neben der großen thematischen Vielfalt der ausgestellten Bücher auch Lesungen: Die Rastatter Buchmesse bietet eine gute Gelegenheit, die Autorinnen und Autorinnen in Realität kennenzulernen oder zu treffen und mit ihnen in anregende Gespräche zu kommen

Historisches Erlebnis für Bücherfreunde
2. Buchmesse im Residenzschloss Rastatt

Residenzschloss Rastatt, Intrada und Ahnensaal
Herrenstraße 18-20, 76437 Rastatt

Sonntag, 29. September 2019
11.00 bis 17.00 Uhr (letzter Einlass 16.30 Uhr)
Der Eintritt zur Buchmesse ist frei.

im Detail:  
siehe auch:  

Startseite | Service | zur ZUM | © Landeskunde online/ kulturer.be 2019
© Texte der Veranstalter, ohne Gewähr