23.9.19

Freiburger Ausstellung „Ich Mann. Du Frau.“ seit dem Wochenende in Biel zu sehen

(stfr) Über 13.000 Besucherinnen und Besucher haben 2015 die Ausstellung „Ich Mann. Du Frau. Feste Rollen seit Urzeiten?“ des Archäologischen Museums Colombischlössle in Freiburg besucht. Nun geht die Schau auf Wanderschaft in die Schweiz: Seit Samstag, 21. September, ist sie im Neuen Museum Biel, Haus Schwab, Seevorstadt 50, zu sehen. Das Museum ist dienstags bis sonntags von 11 bis 17 Uhr geöffnet, die Schau läuft bis Mittwoch, 29. April 2020. Der Eintritt kostet 11 Schweizer Franken.

Waren in der Urzeit tatsächlich Männer Jäger und Frauen Sammlerinnen? Was sagt die Archäologie zur Geschlechterforschung? Die Ausstellung hinterfragt gängige Vorstellungen von der Vergangenheit und lädt ein, mit den Künstlerinnen Magali Dougoud, Anna Marcus, Alizé Rose-May Monod und Anne-Valérie Zuber über Geschlechterrollen in der heutigen und der damaligen Zeit nachzudenken.

Ich Mann. Du Frau.
NeuesMuseum Biel, Haus Schwab, Seevorstadt 50
Ddienstags bis sonntags 11 bis 17 Uhr
Bis Mittwoch, 29. April 2020.
11 SFr

im Detail:  
siehe auch:  

Startseite | Service | zur ZUM | © Landeskunde online/ kulturer.be 2019
© Texte der Veranstalter, ohne Gewähr