21.8.18

Jahrestreffen des Isetta-Clubs Deutschland im Freilichtmuseum Vogtsbauernhof

Jahrestreffen des Isetta-Clubs Deutschland: Der Isetta-Club Deutschland ist am 24. und 25. August zu Gast im Freilichtmuseum Vogtsbauernhof. Foto: Isetta-Club e.V. Ein besonderes Erlebnis erwartet die Besucher des Schwarzwälder Freilichtmuseums Vogtsbauernhof am Freitag, 24. August, und am Samstag, 25. August. Die Teilnehmer des Jahrestreffens des Isetta-Clubs Deutschland machen an diesen Tagen Station in Gutach. Freitags präsentieren die Liebhaber ihre Fahrzeuge von 11 bis 16 Uhr, samstags sind die Isetta-Freunde von 10 bis 14 Uhr zu Gast. Dabei fahren am 24. August rund 60 Fahrzeuge vor, während die Veranstalter am 25. August sogar mit rund 90 Fahrzeugen rechnen. Die Museumsgäste haben an beiden Tagen Gelegenheit, das heute selten gewordene Fahrzeug vor der Kulisse der historischen Schwarzwaldhöfe zu bestaunen und den Besitzern Fragen zu stellen.

Auf seinem Weg kommt der Isetta-Club morgens durch Biberach, Fischerbach und Hausach. Der Rückweg am Nachmittag führt die Fahrer durch Hausach, Haslach und Welschensteinach.

Die BMW Isetta ist ein Rollermobil, das zwischen 1955 und 1962 gebaut wurde und gilt heute als Kultauto der Nachkriegszeit. Ein- und Ausstieg erfolgen über eine große Tür an der Front des kleinen Fahrzeugs, das, je nach Baujahr, mit einem Hubraum von 245 cm³ bis 295 cm³ eine Leistung von 12 bis 13 PS erbringt.

Foto: Isetta-Club e.V.

Jahrestreffen des Isetta-Clubs
Freitag, 24. August, 11 - 16 h
Samstag, 25. August, 10 - 14 h

im Detail:  
siehe auch:  

Startseite | Service | zur ZUM | © Landeskunde online/ kulturer.be 2018
© Texte der Veranstalter, ohne Gewähr