29.6.18

Badeseen und Freibäder im „Lieblichen Taubertal“

(tlt) Das „Liebliche Taubertal“ wird von Radlern und Wanderern sowie Kulturinteressierten besucht. Nach einer Rad- oder Wandertour hilft bei sommerlichen Temperaturen eine Erfrischung im kühlen Nass. Der Tourismusverband „Liebliches Taubertal“ bietet hierzu eine Auflistung der Freibäder und Badeseen an.

Das „Liebliche Taubertal“ von Rothenburg ob der Tauber bis Freudenberg am Main ist durch die Flüsse Tauber und Main sowie zahlreiche Bäche geprägt. Gerade in der warmen Jahreszeit wird die Nähe zum Wasser gesucht. „Unsere Gäste können hierzu zwischen einer Kanutour auf der Tauber oder dem Main sowie zahlreichen Freibädern und Badeseen auswählen“, erklärt Geschäftsführer Jochen Müssig vom Tourismusverband „Liebliches Taubertal“.

Besonders beliebt sind in den Monaten von Juni bis September die Freibäder und Badeseen. Große Bäder gibt es beispielsweise in Rothenburg ob der Tauber, Bad Mergentheim, Lauda-Königshofen, Tauberbischofsheim und Wertheim. Aber auch in Ortschaften wie beispielsweise Wenkheim, Boxberg oder Buch bestehen Bäder. Ein besonderes Vergnügen bereitet das Schwimmen oder Baden in den Seen entlang der Tauber und des Mains. Beispiele sind die Münsterseen bei Creglingen, der Hollenbacher See bei Bad Mergentheim sowie der Badesee in Freudenberg am Main. Hier gibt es jeweils Schwimmer- und Badebereiche, so dass ein ideales Angebot auch für Familien mit kleinen Kindern oder ältere Besucher des Taubertals besteht. Bei den Badeseen und Freibädern gibt es zumeist auch kulinarische Angebote. „So lässt sich das erfrischende Nass wunderbar an eine Rad- und Wandertour anfügen oder auch als Tagesgestaltung für einen Urlaubstag einplanen“, sagt Geschäftsführer Müssig abschließend.

Informationen zu den Rad- und Wandertouren sowie den Bade- und Schwimmmöglichkeiten unter der Überschrift „Aktiv an Tauber & Main“ gibt es kostenfrei beim Tourismusverband „Liebliches Taubertal“, Gartenstraße 1, 97941 Tauberbischofsheim, Telefon 09341/82-5805 und -5806, E-Mail touristik@liebliches-taubertal.de, Internet: www.liebliches-taubertal.de.

  #berneroberland
#alpenromantik
#heidiland
siehe auch:  

Startseite | Service | zur ZUM | © Landeskunde online/ kulturer.be 2018
© Texte der Veranstalter, ohne Gewähr