5.4.18

Fotoausstellung im Haus der Natur am Feldberg

(nps) Bis Ende Mai 2018 zeigt das Haus der Natur am Feldberg die Fotoausstellung „Vielfalt vor der Kamera – Frühling und Sommer am Feldberg“. Sie zeigt wunderschöne Landschafts- und Detailaufnahmen der besonderen Natur am „Höchsten“. Die hochwertige Ausstellung wurde gesponsert von der CEWE Stiftung.

Eine überaus reiche Natur- und Kulturlandschaft sowie die außergewöhnliche kulturelle und biologische Vielfalt machen den Südschwarzwald und insbesondere den Feldberg zu einem einzigartigen Lebens- und Erlebnisraum. Einen Einblick in diesen Reichtum zu gewähren, ist das Ziel der neuen Fotoausstellung „Vielfalt vor der Kamera – Frühling und Sommer am Feldberg“. Gezeigt werden eindrucksvolle Landschaftsaufnahmen sowie ein Ausschnitt aus der besonderen Tier- und Pflanzenwelt am „Höchsten“. Dabei stammen fast alle Bilder von Mitarbeitern oder wurden im Rahmen von Veranstaltungen des Hauses der Natur aufgenommen. Ermöglicht wurde die Fotoausstellung durch die Firma CEWE, deren Stiftung die Produktion der hochwertigen Aludibond-Tafeln gesponsert hat.

Oben: Ein Vulkan im Schwarzwald? (© Hubertus Ulsamer)
Unten: Mittlerer Perlmutterfalter (© Sebastian Schröder-Esch)

Bereits seit 2016 unterstützt CEWE den Naturpark Südschwarzwald, dessen Geschäftsstelle sich im Haus der Natur befindet, bei dessen Projekten zur Umweltbildung. Zentrales Element der bisherigen Zusammenarbeit sind Fotobücher, die den Naturpark-Schulen für ihre abgehenden Viertklässler kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Die nun im Haus der Natur gezeigte Ausstellung ist ein neuer Baustein der Kooperation, mit dem der Fokus auf hochwertige Fotografie gelegt werden soll.

Die Fotoausstellung im Haus der Natur ist zu sehen ab sofort bis Ende Mai 2018 zu den regulären Öffnungszeiten (Di bis So von 10 bis 17 Uhr, ab Beginn der Pfingstferien in Baden-Württemberg täglich geöffnet). Der Eintritt in die Ausstellung ist frei. Für einen Besuch im Haus der Natur nutzen Sie bitte die Parkplätze im Parkhaus.

im Detail:  
siehe auch:  

Startseite | Service | zur ZUM | © Landeskunde online/ kulturer.be 2018
© Texte der Veranstalter, ohne Gewähr