Linden-Museum Stuttgart
Staatliches Museum für Völkerkunde


Sonderausstellung
Vorsicht.Aufsicht

Künstler aus dem Linden-Museum stellen ihre Arbeit vor
4. September - 26. September 2004

Es bewegt sich was im Linden-Museum: Am ersten Freitag im September eröffnet dort eine Sonderausstellung der besonderen Art: Vorsicht.Aufsicht. - Künstler aus dem Linden-Museum stellen ihre Arbeit vor.
Ein vertrauter Anblick: das Aufsichtspersonal im Museum. Doch… was sind das eigentlich für Leute, die da an der Kasse stehen oder auf die Exponate aufpassen? Die Aufsichten des Linden-Museums sind ein buntes Häufchen: unter ihnen sind Musiker, Literaten, Wissenschaftler und vor allem bildende Künstler. In der Ausstellung "Vorsicht.Aufsicht" werden Arbeiten von Künstlern vorgestellt, die im Linden-Museum tätig sind, sei es als Aufsicht, als Restauratorin oder Fotograf. Man darf gespannt sein, was das Linden-Museum neben seinen ethnologischen Schätzen so alles zu bieten hat.
Den Eröffnungsabend, Freitag, den 3. September, ab 19 Uhr sollte man ebenfalls unter keinen Umständen verpassen. Neben den Werken der bildenden Kunst gibt es eine Lyrik-Lesung von unserem spanischen Hausdichter Rolando Davidson und musikalische Einlagen von dem Klarinettisten Alexander Dekthiar. Ein unbestreitbarer Höhepunkt wird der nächtliche Karaokewettbewerb sein, bei dem man vielleicht noch den einen oder anderen Mitarbeiter des Museums oder Besucher mit seiner Begabung auf anderer Weise kennen lernen kann.

   
   

im Detail:

Montage "Künstler"

weiter:

siehe auch:

zurück:


Zurück:
Startseite -
Register - Impressum
zur ZUM
© Badische Heimat 2004